Folienbeschriftungen sind für fast alle glatten Untergründe geeignet. Ideal sind sie für Fahrzeuge, Schaufenster, Schilder und ähnliche Flächen. Ich verwende ausschließlich Folien von Avery, die im Hinblick auf Wasser, Wetter und Licht beste Beständigkeit bieten und sich auch in Sicken und Kanten legen, ohne schlapp zu machen. Sie haben eine vom Hersteller garantierte Haltbarkeit von 8 bis 10 Jahren. Zudem lassen sie sich auch noch nach Jahren im Ausseneinsatz problemlos wieder ablösen. Aber auch für LKW- oder Werbeplanen gibt es die Avery Sign Flex, eine Spezialfolie, die eine hervorragende Haltbarkeit aufweist. 
800 Premium Cast von Avery Dennison® ist eine einzigartige, langlebige Folie mit ausgezeichneter Dimensionsstabilität. 
Die Schriftenwerkstatt bietet eine Werbebeklebung mit geplotteten Schriften oder Logos auf verschiedenen Untergründen an, wie PKW`s, Transporter und LKW`s oder Schilder, Bandenwerbungen, Planenanhängern und Gerüstplanen. Auch eine Verschönerung von Privatfahrzeugen mit dekorativen Elementen kommt hier zum Einsatz. Hinzu kommen Sichtschutzverklebungen auf Fenstern, Schaufenstern und Glastüren. Auf Wunsch entwerfe ich in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein eigenes Kundenlogo am PC, gebe Farbvorschläge oder entwickle eigene Schriftzüge oder Grafiken. Zudem kann ich Schablonen oder Pausen für z.B. Fassadenbeschriftungen herstellen. Auch schneide ich Wandtattoos zur Verschönerung der Wohnräume entweder aus Folie zum direkten Anbringen oder als Schablonen, die man dann mit Farben auslegt. Im Gegensatz zu digital bedruckten Werbeflächen kann man bei der Folienbeschriftung jederzeit Änderungen vornehmen und so Telefonnummern oder Adressänderungen mit nur kleinem Aufwand korrigieren.